Baumwurzelschutz mit Geoweb® Tree Root Protection (TRP)

Durch Störungen im Wurzelbereich können Bäume ernsthaft geschädigt bzw. beeinträchtigt werden. Deshalb ist der Wurzelbereich von Bäumen vor Verdichtung und mech. Beanspruchung z. B. infolge von Verkehrsbelastung zu schützen. Aufgrund von Bautätigkeiten oder aber nachträglicher Nutzungsänderung (Stellplätze/ Zuwegungen) kann es aber sein, dass Wurzelbereiche von Bäumen permanent oder kurzzeitig überbaut oder befahren werden. Entscheidend ist, dass die Aufbauten gering mächtig sind und die Wasser- und Luftdurchlässigkeit im Aufbau erhalten bleibt.

VORTEILE

  • SCHUTZ DURCH VERBESSERTE LASTVERTEILUNG: Durch die effektive Lastverteilung und Spannungsreduzierung (Vertikalspannungen) eignen sich GEOWEB® Geozellen auf störungs- und verdichtungsempfindlichen Wurzelbereichen von Bäumen.
  • ÖKOLOGISCHE BAUWEISEN MIT GEOWEB® GEOZELLEN: Mittels perforierten GEOWEB® Geozellen und abgestimmten Füllmaterialien, lassen sich ökolgisch orientierte Aufbauten herstellen:
    • Luft- und Wasserdurchlässigkeit
    • Verwendung offenporiger Leichtbaustoffe